Das Installationsprogramm versucht nun, Ihre Grafikkarte und Ihren Bildschirm zu erkennen, um die optimalen Einstellungen für die Bildschirmanzeige Ihres Systems zu ermitteln. Wenn die Erkennung erfolgreich war, wird Ihre vorhandene Hardware aufgelistet. Falls das Programm Ihre Grafik-Hardware hingegen nicht ermitteln kann, wird eine Liste mit Grafikkarten und Bildschirmen angezeigt, aus denen Sie Ihre Komponenten auswählen können.
Nachdem die Einstellungen für die Hardware vorgenommen wurden, können Sie die Konfiguration testen. Wenn Sie Ihre Konfiguration testen, um sicherzustellen, daß die gewünschte Auflösung und Farbtiefe eingestellt sind, können Sie auch festlegen, ob Sie nach dem Booten des Systems gleich mit der grafischen Benutzeroberfläche arbeiten möchten.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen X-Konfiguration individuell festlegen, wenn Sie die Einstellungen für Farbtiefe und Auflösung individuell festlegen möchten.
Sie können auch durch Wählen der Option X-Konfiguration überspringen angeben, daß Sie X erst nach der Installation oder überhaupt nicht konfigurieren möchten.